Roskopf – Das Unternehmen

Roskopf Personalservice

Gründungsurkunde Roskopf

Wir sind ein Team von engagierten Kollegen und Kolleginnen, die seit Jahrzehnten Kunden bei der Personalsuche und Personalauswahl beraten. Wir suchen aber nicht irgendwen für irgendeine Stelle. Wir versuchen, den richtigen Menschen für die richtige Stelle im richtigen Unternehmen zu finden. Erst dann haben wir einen guten Job gemacht!

Wir sind gleichzeitig Teil der mittelständischen Roskopf Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren erfolgreich Dienstleistungen an Industriekunden erbringt. Und wie schafft man es, über 60 Jahre erfolgreich zu sein? Indem qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht, gefunden und an das Unternehmen gebunden werden. Genau das ist unsere Aufgabe: wir unterstützen die Roskopf Unternehmensgruppe bei der Suche und Auswahl weiterer „Rosköpfe“.

Wir stehen für Verbindlichkeit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber. Menschlichkeit und Fairness sind bei uns nicht nur werbewirksame Schlagworte, sondern gelebtes Miteinander. Getreu dem Motto: „Wie man in den Wald hineinruft, … .“.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams und somit ein/e „Roskopf“ werden möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie zusätzlich auf unserer Facebook-und Instagramseite!

Wo und wie alles begann

1957 gründete Karl-Heinz Roskopf ein Montage- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Geschäftszweck der Lieferung, Reparatur und Montage von Fördergurten für die regionale Steinkohlen-, Braunkohlen- und Kraftwerksindustrie.

In den Folgejahren wurde die Geschäftstätigkeit um die Lieferung und Verarbeitung von Produkten des technischen Handels mit den Schwerpunkten Fördertechnik und technische Gummiwaren erweitert und später um Gummierungen von Anlagen, Behältern und Rohren ergänzt.

Die Gründung der Roskopf Personalservice GmbH im Jahr 1999 eröffnete die Möglichkeit, unsere Dienstleistung nicht nur im Werkvertrag anzubieten, sondern nun auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den unterschiedlichsten beruflichen Qualifikationen im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung zu stellen.

Die kontinuierliche Entwicklung von der Einzelunternehmung bis hin zur mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmensgruppe mit einem breiten Liefer- und Leistungsspektrum unterstreicht unseren Anspruch, durch qualifizierte Lösungen auf die vielfältigen und anspruchsvollen Kundenanforderungen reagieren und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die nötige Stabilität bieten zu können.